PIEPSER- Personalisierte Informationen exklusiv für Pendler
Personalisierte Informationen exklusiv für Pendler bei Störungen des öffentlichen Verkehrs*

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PIEPSER - Funktionsweise

Um den Dienst nutzen zu können, muss der Fahrgast seine wiederkehrenden Fahrtwünsche und seine Handynummer bzw. E-Mailadresse dem PIEPSER-System bekannt geben. Dies kann telefonisch oder über das Internet geschehen.  In der Leitzentrale oder im Service-Center werden größere Störungen oder  kurzfristige Fahrplanänderungen, beispielsweise wegen Baustellen, über ein Terminal in das System eingegeben.

Störungsmeldung

Durch die intuitive Bedienung über eine grafische Eingabemaske gelingt dies mit wenig Aufwand. Im Falle einer größeren Fahrplanabweichung ermittelt das System automatisch die betroffenen Fahrgäste und berechnet für sie eine persönliche Handlungsalternative.  In der Reihenfolge der jeweiligen Dringlichkeit werden die  Betroffenen über SMS oder E-Mail über die Situation informiert.

 Weiterführende Links:


Magdeburger Verkehrsbetriebe
 


Mobilitäts- und Verkehrsinformationen
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